#32 Tag 27 – Neunter Tag in La Paz

Seit gestern Nacht ist Ulrike wieder in La Paz (wir dürfen in ihrer und Michaels Wohnung wohnen) und wir freuen uns schon drauf, sie heute Abend kennenzulernen.

Nach dem Frühstück müssen wir ein paar Erledigungen machen. Als erstes fahren wir oder besser gesagt wir versuchen es mit einem Minibus zum Busbahnhof zu finden, um unser Busticket nach Oruro für Freitag zu besorgen. Die Fahrt stellt sich als abenteuerlich heraus. Wir steigen zwar in den richtigen Minibus ein, dieser fährt jedoch nur etwa die Hälfte der Strecke und dreht dann wieder um? Naja wir sagen „Escina por favore“ und steigen an der nächsten Ecke aus. Wir laufen die restliche Strecke zu Fuß und nach einem langen Marsch haben wir endlich den Bahnhof gefunden. An allen Ecken sieht man die Busunternehmen, wo überall Menschen davor stehen und rufen „La Paz da Oruro! Oruro! Oruro!“ – es ist ein wahnsinns Lautstärkepegel ^^aber so finden wir recht schnell und einfach ein Unternehmen, bei dem wir unser Busticket kaufen können. Endlich geschafft fahren wir mit einem Minibus in Richtung Touristenzentrum. Hier snacken wir erst mal eine Kleinigkeit. Für JJ gibt es eine Saltena und für Mr. eine Tucumana. Das sind kleine Teigtaschen, die mit Fleisch, Gemüse und noch irgendwas anderem gefüllt sind. Wir kaufen sie für je 5 Bolivianos (ca. 60ct) an einer Straßenecke. Es schmeckt wirklich köstlich. Danach gehen wir ins Cafe del Mundo, um einen Kaffe zu trinken und WLAN zu haben. Leider klappt das mit dem WLAN hier nicht so besonders :/

Danach machen wir uns auf und wollen eine Mütze und Handschuhe kaufen, da es in der Salzwüste (Uyuni – nächste Station) etwa -8 Grad haben wird, zumindest nachts und wir uns warm einpacken müssen.

Nachdem dann alles erledigt ist, beschließen wir noch ins Valle della Luna zu fahren. Das ist eine Mondlandschaft am Rande von La Paz. Über eine halbe Stunde später haben wir immer noch keinen Minibus gefunden, der in die richtige Richtung fährt. JJ hat schon aufgegeben und sagt, dass wir lieber wieder nach Hause gehen und just in diesem Moment kommt ein Minibus angefahren. Wir steigen gleich ein und schaffen es dann doch noch zur Mondlandschaft J

Total beeindruckend so etwas außergewöhnliches und das quasi Mitten in der Stadt J Ein Video dazu findet ihr auf Facebook.

Anschließend machen wir uns wieder auf Richtung Wohnung. Nachdem wir auch diesmal nach über 20 Minuten keine Lust mehr haben auf den richtigen Mini zu warten, steigen wir in einen anderen ein und fahren zur Seilbahn. Von hier aus wissen wir auch wie wir wieder zurück kommen. Nach so ein paar Tagen in La Paz kennen wir uns ein bisschen aus ;)

Abends lernen wir Ulrike kennen und kochen für sie. Sie ist sehr müde von dem langen Flug aus Deutschland und der Abend ist deswegen etwas kürzer ;)

 

Mr.JJ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow us on Instagram and Facebook!