#38 Tag 33 - Vierter Tag der Salzwüste und Fahrt nach Chile

Der letzte Tag unserer Tour startet schon um 05:00 Uhr morgens. Nach etwas verwirrender Kommunikation mit unserem Guide gestern stehen wir also um 05:00 Uhr auf und um 05:30 Uhr ist Abfahrt ohne Frühstück. Alles ist etwas verplant und wir hätten anscheinend doch bereits um 05:00 Uhr los fahren sollen und bekommen nun doch schon direkt vor Ort ein Frühstück. Alles ist ziemlich hektisch und stressig heute Morgen. Wir essen schnell einen Pancake und ein Löffel Müsli und dann geht’s schon los. Gerade heute als es endlich mal etwas anderes als nur Marmeladen-Semmeln gibt :/

Wir schicken uns alle und starten dann letztendlich um 05:45 Uhr. Mr. sitzt diesmal ganz vorne im Jeep und weist den Fahrer darauf hin, dass die Motorkontrolleuchte aufblinkt. Er sagt nur „It’s okay“ ;) ja das merken wir dann ca. 30 Minuten später, als wir plötzlich anhalten und Ochi die Motorhaube aufmacht und zwei nach uns kommende Jeeps aufhält. Sie wurschteln ein wenig umananda und nach ca. 10 Minuten fahren wir weiter. Wir haben keine Ahnung was gewesen ist, aber es scheint alles zu funktionieren. Kurz darauf halten wir an und schauen uns den Sonnenaufgang an. Es ist eisig kalt und es geht ein starker Wind. Trotzdem ist es herrlich die Sonne hinter den hohen Bergen aufgehen zu sehen. Anschließend fahren wir weiter und unser nächster Halt ist bei den Gaysieren. Es drückt Schwefel aus dem Boden und es riecht dementsprechend ;) total beeindruckend, dass da einfach Gas aus dem Boden kommt.

Danach geht es direkt weiter zu den „Hot springs“. Das sind heiße Quellen, in denen wir baden dürfen. Dort angekommen gibt es also eine heiße Quelle, die vermutlich auch aus Schwefelwasser oder ähnlichem besteht, jedenfalls riechen die Badesachen danach ;) Also stellt euch vor, dass wir bei ca. -5 Grad plus eisigem Wind (also gefühlt -10 Grad) in Badesachen aus der Umkleide sprinten und sofort in das ca. 38 Grad warme Wasser eintauchen. Es ist herrlich!

JJ fragt sich nach einiger Zeit, wie sie wohl jemals hier wieder rauskommen soll^^nunja wir müssen ja und wir sprinten raus uns schnappen uns gleich das Handtuch und ab in die Umkleide, die wenigstens windgeschützt ist.

Nachdem wir alle wieder angezogen sind, geht’s weiter im Jeep. Ochi sagt uns, dass wir ca. 1,5h brauchen, um zum Bus zu kommen, welcher uns nach Chile bringt. Gut, dass es bereits 08:00 Uhr ist und unser Bus um 09:00 Uhr abfährt. Naja wir hoffen mal auf die südamerikanische Verspätung. Wir holen uns an der Grenze unseren Ausreisestempel ab und Ochi zeigt uns unseren Bus. Wir verabschieden uns von Daniel, Nadine und Sandro, die wieder zurück nach Uyuni fahren. Andi, Mr. und JJ wollen weiter nach Chile. Ochi fährt mit den anderen los und wir gehen Richtung Bus. Tja leider ist das der falsche Bus und der Busfahrer sagt uns, dass unser Bus bereits weg ist. Glücklicherweise fährt er auch nach Chile und ist bereit uns mitzunehmen.

Nach ca. 45 Minuten kommen wir schon in San Pedro an und nachdem wir mit der Einreise durch sind, suchen wir uns ein Hostel. Es gestaltet sich schwieriger als gedacht, da hier alles ziemlich teuer ist :O Uns bleibt nichts anderes als das Hostel für 20€ die Nacht (pro Person!) zu nehmen. Immerhin ein Zweibettzimmer mit eigenem Bad. Mr. ist total angepisst, dass hier alles so unfassbar teuer ist. Wenigstens gibt es das Bixnbier für 80ct pro Dose ;)

Dann schauen wir mal, was Chile so bringt.

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow us on Instagram and Facebook!