Auch heute beginnt unsere Weiterreise mal wieder sehr früh. Wir werden um 5 Uhr morgens von dem Mann unserer Vermieterin abgeholt und zur Fähre gebracht. Total nett, dass ihr Mann uns so früh fährt – ein Taxi haben wir für diese Uhrzeit nämlich nicht bekommen :O
Wir fahren um 05:20 Uhr mit der ersten Fähre nach Tahiti. Dort nehmen wir uns am Hafen ein Taxi zum Flughafen, von dem Geld, dass wir mit dem Verkauf unserer restlichen Kippen „verdient“ haben. Nach Neuseeland darf man nämlich nur 50 Zigaretten pro Person einführen ... außerdem kein Essen, keine Mitbringsel und wenn an den Wanderschuhen noch Resterde aus einem anderen Land dran ist, muss man das auch angeben ... schon ein bisschen spießig die Neuseeländer :P
Am Flughafen snacken wir erstmal unsere Brotzeit und haben dann noch ein bisschen Zeit im Duty free, der viel teurer ist als die Sachen in den Läden draußen? Naja unser Flug dauert insgesamt 5,5h – durch die Zeitverschiebung von +22h von Tahiti aus gesehen, verlieren wir aber leider einen ganzen Tag L wir kommen also nach neuseeländischer Zeit erst am Dienstag Mittag an, obwohl wir am Montag schon losgeflogen sind. Naja am Flughafen versuchen wir mal wieder an Bargeld zu kommen, was leider erfolglos bleibt. Nur Daniela mit ihrer Mastercard kann Geld abheben, sehr merkwürdig.
Nunja wir fahren dann mit einem Shuttle Bus zu der Camper Vermietstation in Auckland, die gleich in der Nähe vom Flughafen ist. Wir holen unseren 6 Personen Camper ab – 7m Länge und 3,50m Höhe! Wirklich ein rießen Teil! Die Ausstattung ist wirklich super, es ist alles da was man braucht. Geschirr, Handtücher, Bettwäsche, Besteck, TV, Toaster, Wasserkocher, Gasherd, Dusche, Shitte (Klo) und ausreichend Platz zum schlafen. Ein kurzes Video findet ihr auf Facebook.
Dieses rießen Teil müssen natürlich die Männer fahren, weil das wirklich extrem groß ist und in Neuseeland ist Links-Verkehr! Total vogelwuid is des!
Wir bleiben als erstes beim Supermarkt stehen und decken uns ein.
Dann geht’s gleich los in Richtung unserer ersten Station, Bay of Islands. Nachdem es schon später nachmittag ist, können wir die Strecke nicht an einem Tag zurücklegen und machen einen Zwischenstopp in Orewa Beach. Wir sind alle ziemlich kaputt und es gibt nur noch Nudeln mit Fertigsoße und dann ab ins Bett ;)
Mr.JJ
Kommentar schreiben