#69 Tag 65 - Flug nach Melbourne

Gleich nach dem Frühstück müssen jetzt auch wir beide unsere Sachen packen. Wir entleeren noch das Abwasser vom Camper und füllen Frischwasser nach und fahren danach nur ein paar Meter aus dem Campingplatz raus, um in Ruhe zu packen. Danach schreiben wir fleißig Blogbeiträge und essen dann noch etwas zu Mittag.

Am Nachmittag müssen wir wohl oder übel unseren geliebten Camper abgeben. Wir sind um ca. 15:00 Uhr schon bei Apollo und damit natürlich dann auch zur früh am Flughafen. Es gibt netterweise von dem Verleih einen kostenlosen Shuttel zum Flughafen. Leider sind wir dann aber schon gegen 15:30 Uhr am Flughafen und unser Flug sollte eigentlich um 20:40 Uhr starten. Schön wär's gewesen! Die Quantas Fluggesellschaft lässt und bis 23:35 Uhr warten :( wir sitzen also am Flughafen rum und warten. Wir haben immerhin jeder einen 15 Dollar Essensgutschein bekommen, den wir einlösen können. Das machen wir natürlich prompt. Mr. holt sich für genau 15 Dollar was beim Burger King und JJ will den Gutschein splitten und Sushi und Dumplings haben. "You can't split you voucher" bekomme ich zu hören und bin total genervt und traurig. Ein super nette Neuseeländerin bietet mir an den Gutschein einzulösen und beim zweiten Restaurant einfach für mich zu bezahlen :) so nette Menschen hier! Und obwohl beide Sachen insgesamt ein bisschen mehr als 15 Dollar kosten und wir kein Bargeld mehr haben, bezahlt sie es trotzdem für mich <3 ich schmelze dahin! Sowas freundliches ist mir noch nie passiert! Wir genießen unser Essen und dann heißt es wieder warten. Nachdem der Steckdosenadapter natürlich im Rucksack ist, können wir nur mit dem Restakku auf dem PC noch best pics sortieren und so die Zeit immerhin etwas innvoll nutzen. Wir spielen dann noch eine Runde Schach, was auch ca. 1 Stunde totschlägt. JJ verliert ;)

Total genervt kommen wir dann um halb zwei Uhr nachts in Melbourne an, müssen für 70 Dollar mit dem Taxi zu unserem Hostel fahren und wie Gott will ist natürlich niemand da, der uns die Tür aufmacht. Ein Australier kommt zufällig vorbei und ruft für uns beim Hostel an - vergeblich. Wir setzen uns in den 24h Dönerladen nebenan und hoffen darauf, dass irgendjemand zufällig ins Hostel geht und uns die Tür aufmachen kann. Tatsächlich geht ein junges, total besoffenes Mädchen ins Hostel und JJ sprintet los, um ihr hinterherzukommen. Das Mädchen ist im Gang hingefallen und somit noch da als JJ an der Tür ankommt. Sie öffnet die Tür und Mr kommt mit dem gesamten Gepäck nach. Zum Glück kommt noch ein deutsches Mädchen um 3:00 Uhr ins Hostel, denn es gibt eine zweite Tür, die man erst die Treppe hoch sieht. Sie ist super nett und hilft uns gerne weiter. Wir schieben uns zwei Couchen zusammen und schlafen für's erste einfach im Gemeinschaftsraum vom Hostel.

Hinterher haben wir erfahren, dass das Hostel uns eine Mail geschickt hat, die aber leider im Spam gelandet ist, wo alle Info's inklusive Code, Zimmernummer etc. drin gestanden wären :/ Naja, wenigstens mussten wir die Nacht nicht beim Dönermann verbringen ;)

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow us on Instagram and Facebook!