#73 Tag 69 Sightseeing in Sydney

Sydney! Was für eine Stadt! Wir machen uns heute gleich ganz in der früh ohne Frühstück auf die Socken, denn wir haben einen langen Fußmarsch vor uns ;) Aber erst nochmal kurz zu unserem tollen Hostel "790 on George": es ist schweine teuer (22€ pro Person pro Nacht, für ein Stockbett), die Küche ist im Keller, es laufen Kakalaken rum und das WIFI ist auch beschissen. Nunja die Lage lässt auch etwas zu wünschen übrig, aber bei low budget bleibt uns oft keine Wahl.

Also wir machen uns ohne Frühstück vom Hostel, das in der Nähe des Hauptbahnhofes ist, auf Richtung Hyde Park. Auf dem Weg dorthin kaufen wir uns ein eher mäßig gutes Sandwich und einen Kaffee. Im Park gibt's dann kurz Frühstück und wir schauen uns um. Sieht ganz nett hier aus, aber nicht super spektakulär. Anschließend geht es weiter zum Royal Botanic Garden, der direkt auf unserem Weg zum Opernhaus liegt. Wirklich schön hier! Ganz viele verschiedene Pflanzen und Blumen und auch lustige Tiere und Vögel, die seltsame Geräusche machen :) Vom Botanic Garden aus gehen wir weiter zum Meer runter und wieder ein Stückchen rauf zum Aussichtspunkt auf's Opernhaus "The Sydney Opera House" - ein super Ausblick haben wir hier! Dann möchten wir das ganze natürlich noch von Nahem sehen und gehen direkt zum Eingang der Opernhauses. Sieht wirklich interessant aus und wir vermuten, dass das Dach mit Fliesen bedeckt ist. Sieht auf jeden Fall toll aus! Danach muss erstmal ein kleiner Snack her und da kommt der Subway grade recht. Wir nehmen uns ein Sandwich mit und beschließen dann mit der Fähre zum Watson Bay zu fahren. Die Fahrt dauert gute 15 Minuten und ist für 7,5 AUD p.P. erschwinglich. In Watson Bay angekommen treten wir unseren "walk" an. Wir laufen also los Richtung Bondi Beach, der ca. 8km entfernt sein dürfte. Der great ocean walk macht seinem Namen alle Ehre. Wir laufen wirklich direkt an der Küste entlang, allerdings nicht am Strand unten, sondern oben auf dem Klippen! Unten wäre es gar nicht möglich zu laufen und es gibt auch keinen Strand in dem Sinne, sondern eben nur steile Felswände. Eine beeindruckende Landschaft. Es hat heute bestimmt 30 Grad hier und Schatten ist an der Küste rar gesäht. Trotzdem macht der Walk wirklich viel Spaß und nach etwa 2/3 der Strecke machen wir in einem Café kurz Pause und dann geht's weiter zum Bondi Beach. Das ist der berühmteste Strand von Sydney und es ist echt schön hier! Allerdings haben sich das außer uns noch Hunderte andere Menschen gedacht :P es sind sehr viele Surfer unterwegs und natürlich mal wieder lauter Chinesen. Die gibt's hier nämlich auch wie Sand am Meer - und Deutsche und Franzosen treffen wir auch massig! Wir c hillen ein bisschen am Strand und fahren dann mit dem Bus zurück in die City. Jetzt noch ein bisschen shoppen :D Nachdem der Tag eigentlich schon sehr anstrengend war und wir bestimmt 11-12km gelaufen sind, wollen wir in Chinatown noch ein günstiges Abendessen abstauben ;) und here we go: Dumpling und Chinesische Nudeln für 20 AUD - sprich 10 AUD pro Person - da kann man echt nichts sagen. Danach geht's noch kurz in Supermarkt, einen Wein und eine Brotzeit für morgen früh kaufen und ab zurück ins Hostel. Hier noch kurz ein wenig wifien und dann ab ins Bettchen ;)

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Sonntag, 22 Oktober 2017 17:27)

    Schön von euch zu lesen.... Ihr habt wirklich Glück und ich sehe es an den Bildern, dass ihr eure Reise in vollen Zügen genießt. Recht so. Super schöne Eindrücke, Bilder und Geschichten. Der Blog ist eine tolle Idee, die „ Daheimgebliebenen“ ein wenig an eurer Tour teilhaben zu lassen. Dickes Bussi von deiner Mami, die jetzt wieder beruhigt ist, da sie wieder was lesen konnte....

Follow us on Instagram and Facebook!