#80 Tag 76 Noosa Heads

Zum Glück konnten wir mit Alois problemlos auf dem Selbstversorger-Campspot übernachten. Heute sind wir früh wach, schon um 6:15 Uhr, da die Sonne direkt in unseren Van scheint. Wir stehen gleich auf und nach einem schönen Frühstück (Joghurt mit Haferflocken und Obst) und einem Kaffe fahren wir direkt um 07:30 Uhr los nach Noosa. Leider sind wir anscheinend direkt in den Berufsverkehr reingerutscht, denn bis Brisbane ist immer wieder Stau. Gegen 11:30 Uhr kommen wir dann endlich im ca. 180km entfernten Noosa an. Wir machen uns auf erfolglose Parkplatzsuche und bleiben dann einfach dreist direkt in der Einfahrt der Touristen-Information stehen. JJ geht rein und wird von einer netten älteren Dame beraten. In den Touristen-Büros arbeiten irgendwie immer freiwillige Rentner, die super freundlich sind und sich jedes Mal über Besuch freuen, egal wie viele Leute kommen und das gleiche fragen. Nun gut, super informiert machen wir uns dann auf zum Parkplatz am Nationalpark und ergattern auch gleich einen. Dann geht’s auf zu einer kleinen Wanderung (ca. 2h mit kurzer Snack-Pause) und erkunden den Nationalpark. Wir gehen zunächst den Coastal Walk entlang der Küste und dann den Tanglwood Hill Track einmal quer durch den Park. Im Reiseführer wurden hier Koalas angekündigt – leider leider sehen wir einfach keinen L Dafür sehen wir ganz viele verschiedene Vögel, Wild-Hühner (die haben einen roten Kopf und einen gelben Kragen), ein Känguruh und ein Water Dragon (vermutlicherweise einer, sieht aus wie eine Echse und züngelt wie eine Schlange). Mr möchte unbedingt, dass JJ die Kamera aus dem Rucksack holt und ein Bild vom Water Dragon macht, aber JJ kriegt auf einem total Schiss und rennt davon :P IM Nachhinein ärgerlich, weil das Tier natürlich keinerlei Interesse an uns hatte und einfach weiter spaziert ist ;) Wieder am Parkplatz angekommen bemerken wir Aufruhr. Wir vermuten, dass jemand ein Koala gesehen hat, also laufen wir auch mal ganz unauffällig in die gleiche Richtung. Es ist kein Koala, sondern eine Python! Ein Mann hält sie am Schwanz fest, da die Schlange auf der Straße rum geschlängelt ist und das ja gefährlich sein kann. Er hält die Schlange eine Weile und lässt sie dann im Busch wieder „frei“. JJ geht gleich hin und frägt was für eine Schlange das war und ob diese giftig war usw.- sehr neugierig halt, wie immer ;) Fazit: Es war eine Python, die zwar beißt, aber nicht wirklich giftig ist (zumindest nicht tödlich) und die sich um den Arm des Menschen schlingt, wenn man sie am Kopf packt – wir vermuten es ist eher eine Art Würgeschlange.

Was für eine Aufregung!

Eigentlich wollten wir danach noch ein bisschen baden, aber das Wasser sieht hier eher bräunlich aus, da der Noosa River hier direkt ins Meer fließt. So beschließen wir am Nachmittag uns mal wieder Wifi zu suchen. Wir fahren zum nächsten McDonald und tada WIFI for free, das auch mal funktioniert! Und Strom gibt es auch noch! Was will man mehr ;)

Danach machen wir uns auf zu unserem Campingplatz für heute. Nachdem es heute keine shower for free am Strand gibt, fahren wir zu einem günstigen bezahlten Campingplatz, damit wir duschen können und auch nicht mehr so weit fahren müssen. Tja, leider hat dieser Campingplatz genau heute geschlossen :O Wir schauen nach einem anderen Campingplatz mit Dusche und fahren etwa 20km weiter. Leider sind wir zu spät dran und der Betreiber des Camingplatzes ist schon weg und die Schranke somit zu :/ Irgendwie haben wir kein Glück... Naja wir fahren dann also erst mal ins Schwimmbad zum Duschen und stellen uns danach einfach auf einen Parkplatz neben den Campingplatz, da hier auch eine öffentliche Toilette ist. Problem gelöst ;) Zudem gibt's hier auch noch Licht - das ist super für uns, weil es mittlerweile dunkel ist und wir ja noch kochen wollen.

Zum Abendessen gibt es mal wieder Nudeln, wie jeden Tag ;) Zum Glück kann man Nudeln relativ lange essen, bevor man sich daran abisst ;)Während des Essens kommt uns Frits besuchen, er ist "Dutch Aussie", also ein Holländer und Australier. Wir haben ihn auf dem zweiten Campingplatz getroffen und er meinte wir können uns einfach auf den Parkplatz stellen und die Nacht dort verbringen. Er unterhält sich angeregt mit uns und ist total freundlich :D Überhaupt sind die Australier alle mega freundlich und wahnsinnig hilfsbereit.

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Donnerstag, 26 Oktober 2017 17:56)

    Meine lieben Abenteurer, Gott sei dank habt ihr euer erstes "Schlangenerlebnis" gut überstanden.... Schaut ziemlich spektakulär aus, was der Mann in euerem Video macht... Aber ihr meistert halt auch jede Situation, weil ihr ein super Team seid... Es freut mich für euch, dass es auf euerer Reise so gut klappt zwischen euch beiden.... auf jeden Fall ist nichts von Streit oder Ärger zwischen den Zeilen zu lesen.... Gönnt euch doch auch mal was "Gutes" zum Essen, nicht dass ihr mir noch vom Fleisch fallt....
    Ganz dicke Umarmung und viele Bussis an euch beide.... schon wieder die Mami.....

Follow us on Instagram and Facebook!