#85 Tag 81 Agnes Water und Town of 1770

Whuup whupp die Sonne weckt uns bereits um 06:30 Uhr auf :O wir haben mit unserem Alois direkt auf der Straße vor dem "Dingos Hostel" geschlafen. Wir wachen sehr früh auf, weil es im Camper unfassbar warm geworden ist :/ es hat ganz früh morgens bestimmt schon um die 28 Grad hier :) wir frühstücken eine Kleinigkeit (wir haben nicht mehr so viel übrig und müssen unbedingt einkaufen gehen) und machen uns dann auf Richtung Agnes Water und Town of 1770. Wir fahren gegen 08:00 Uhr los und machen auf der Hälfte der Strecke, in Bundaberg, einen etwas längeren Stopp. Ihr ahnt es sicher schon - McDonalds wegen Wifi :P Wir essen zusammen eine rießen Snack Box für ca. 20 AUD und sind ca. 2 Stunden hier, um im Internet rumzuhängen und vor allem um Blogbeiträge zu schreiben und hochzuladen ^^Dementsprechend spät kommen wir in Agnes Water an. Wir machen einen kurzen Strandspaziergang und befinden das Dorf als nicht super sehenswert, obwohl es hier den besten Strand zum surfen geben soll. Der Sportunterricht hier ist dafür richtig hart :O Haben auf Facebook ein Video hochgelanden ;)

Danach fahren wir ins ca. 4km entfernte Town of 1770 auf dem Captain Cook Drive. Hier soll 1770 Captain Cook zum ersten Mal Queensland betreten haben. Es ist wirklich schön hier und wir schauen uns noch das Captain Cook Denkmal an und gehen ein bisschen am Strand spazieren. Danach heißt es schon weiter fahren Richtung Norden, zu unserem ca. 100km entfernten free campspot. Wirklich ein super Platz zum übernachten, denn es gibt hier cold shower for free :D und ihr könnt uns glauben bei diesen Temperaturen will man gar keine hot shower :P

Leider ist es natürlich schon wieder dunkel, als wir anfangen zu "kochen". Es gibt eingelegte Bohnen für Mr. und einen Wrap (ja Wraps again) für JJ. Auf einmal setzt sich ein älterer Australier zu uns, er scheint völlig besoffen zu sein und will sich unsere Powerbank ausleihen. Nun gut, wir wollen ja mal nicht so sein und geben ihm ein bisschen Strom. Wir büßen das schnell, denn er will sich ausgiebig mit uns unterhalten :/ sehr anstrengend mit einem besoffenen Penner, der mit hartem australischem Akzent spricht :( Naja wir räumen unsere Sachen weg und JJ unterhält sich noch mit einem jungen Australier, der hier kurz Pause macht, sehr gut und Mr muss den Gesang des besoffenen Penners anhören, da dieser meint er würde mit seiner Stimme auf dem nächsten Country Festival unfassbar viel Geld verdienen ^^Wir werden ihn dann los, weil wir schlafen gehen wollen. Wir sind schon gegen 21:00 Uhr im Bett und hoffen morgen früh aufzuwachen :)

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow us on Instagram and Facebook!