Nachdem wir ja gestern Abend schon von tausenden von kleinen Fruchtfliegen gepiesakt wurden, beschließen wir ohne Frühstück direkt loszufahren. Wir starten gegen 08:00 Uhr morgens und kommen um 10:00 Uhr in Airlie Beach an. Als erstes suchen wir uns ein nettes Plätzchen direkt am Strand, um dort zu frühstücken. Es gibt wie überall in Australien bereitgestellte Picknicktische, die frei zur Verfügung stellen. Nach dem kurzen Frühstück (da der Tisch direkt in der Sonne steht) fahren wir zur Airlie Beach Lugune. Da seit November Quallen-Saison an der australischen Ostküste ist, darf/sollte man nicht im Meer baden gehen. Wir gehen also in die kostenfreie Lagune, die eher aussieht wie ein kleines Freibad. Wir sind uns nicht ganz sicher was für eine Art von Wasser in den Becken ist, da es etwas salzig schmeckt, aber nicht nach Meer? Mhhh... naja unser Parkschein gilt für 2 Stunden und die wollen wir auch komplett ausnutzen. Zwischendrin regnet es etwas, da wir mittlerweile soweit im Norden sind, dass das Klima eher tropisch geworden ist. Das bisschen Regen macht aber gar nichts, da es eh so unfassbar heiß ist, dass ein ganz kleines bisschen Abkühlung nicht schadet ;)
Nach dem Baden parken wir unser Auto um und gehen an der Hauptstraße entlang, um ein bisschen zu bummeln. Wir bleiben kurz am McDonald stehen, um ein bisschen Wifi abzugreifen und treffen ganz zufällig Eric wieder! Mit ihm waren wir die vorherigen Tage gemeinsam auf Fraser Island. Was für ein Zufall! Er kommt gerade von seinem Whitsunday Trip zurück und erzählt begeistert. Leider ist das für uns nicht drin, da wir nicht mehr genug Zeit und ganz abgesehen davon auch nicht genug Geld dafür haben ;)
JJ möchte gerne den Helicopter Flug aus Neuseeland hier am Strand nachholen, da es hier ein Riff gibt, das wie ein Herz geformt ist <3 Man kann diesen Teil des Riffes nur aus der Luft und nur mit einem Heli oder Scenic Flight anschauen. Leider sind natürlich alle Touren für heute ausgebucht :( Das schadet zwar JJ's Laune, die sich nach einem McFlurry aber wieder bessert, nicht aber unserem Geldbeutel. Ein Heliflug kostet 500 AUD pro Person und dauert eine volle Stunde. Sehr schade, aber so ist das Leben ;)
Nachdem wir dann eh schon in unserer Agentur (Backpackers for World Travel) sind, lassen wir gleich das Datum für unsere Great Barrier Reef Tour fix machen. Es wird der 6.11. werden und wir können uns sogar für 50 AUD eine GoPro ausleihen :D
Nachdem wir dann doch einige Zeit im Reisebüro vertan haben, beschließen wir gegen 15:00 Uhr zu unserem nächsten free camspot "Home Hill Comfort Stopp" zu fahren. Davor schauen wir noch kurz beim Yachthafen vorbei um uns die ganzen Boote mal von nahem anzuschauen :) Wir kommen dann gegen 17:00 Uhr in Home Hill an und wärmen unsere Nudeln, die wir gestern nicht essen konnten am vorhandenen Barbecue auf. Danach noch eine 5-minütige free shower und dann versuchen wir zu schlafen. Die Nacht ist wirklich grauenhaft :O Es ist viel zu heiß im Camper, als dass wir die Fenster geschlossen lassen können, es ist aber unmöglich ohne Moskito-Netz die Fenster offen zu lassen, da wir sonst gefressen werden :O Wir versuchen dann notdürftig mit unserem eigenen Moskitonetz, was eigentlich für ein richtiges Bett gedacht ist (1-Punkt Netz), irgendwie einen Schutz zu bilden, was einigermaßen hinhaut. Naja erholsam schlafen ist auf jeden Fall was anderes :/
Mr.JJ
Kommentar schreiben