Heute wachen wir schon um 07:00 Uhr auf und machen uns dann um 08:30 Uhr auf den Weg zum Sightseeing :)
Als erstes holen wir uns einen Kaffe beim 7 Eleven, den es hier zum Glück auch für rund 1€ gibt. Die Bestellung erfolgt durch deuten auf die Bilder, da wir ja immer noch kein chinesisch können ;)
Der zweite Stopp erfolgt bei einem chinesischen Bäcker. Hier gibt es so allerlei Leckereien, sogar Rosinenschnecken und Croissants :) wir kaufen uns natürlich das billigste was es gibt und das ist ein Bacon Cheese Zopf. Es schmeckt wie Kirsch/Apfelnudeln nur mit Käse und Speck gefüllt. Es schmeckt erstaunlich lecker und hält auch eine Weile an :)
Danach laufen wir in Richtung Fähre und durchqueren dabei einen kleinen Park in dem lauter Comicfiguren in Übergröße ausgestellt sind - total komisch, aber schon so bescheuert, dass es wieder lustig ist. Danach bleiben wir bei einem Elektronikgeschäft hängen und schauen uns nach einer GoPro um - JJ ist sich sicher, dass die Teile hier gefälscht sind, aber das ist pures Misstrauen, weil wir in China sind. Wir lassen uns beraten, was eher schlecht als recht ist und gehen ohne GoPro wieder raus ;)
An der Fähre angekommen versuchen wir uns am Schalter ein Ticket zu kaufen - leider ohne Erfolg. Der Ticketautomat ist zum Glück auf englisch und wir ergattern für je 2,70 HKD eine Überfahrt auf Hong Kong Island. Dort angekommen landen wir als erstes in einer rießigen Shopping Mall, wo es vom Apple Store, über Chanel, Gucci und Zara alles mögliche gibt. Als erstes wird natürlich der Apple Store erkundet und Preise verglichen. Es ist hier tatsächlich etwas günstiger als bei uns :) Wir schlendern weiter durch die Mall und sind um die Mittagszeit rum auf der Suche nach Wasser. Wir haben uns in der rießen Mall etwas verlaufen und es dauert eine Weile bis wir den Supermarkt finden. Es ist sowas wie ein Edelsupermarkt und hier gibt es einfach alles was man sich vorstellen kann - sogar Schweinshax :O das ist so abgefahren! Wir kaufen uns zwei Flaschen Wasser und einen Thunfisch- bzw. Lachswrap und dann lassen wir es auch schon gut sein mit der Mall. Wir möchten gerne zu "The Peak" laufen - das ist der höchste Punkt in Hong Kong und man soll einen tollen Ausblick auf die gesamte Stadt haben. Natürlich wollen wir hoch laufen und nicht mit der Tram fahren ;) Wir suchen uns über Maps.me den Weg raus und laufen guter Dinge los. Ganz schön steil geht es hier bergauf. Wir laufen etwa eine Stunde bis zum Startpunkt des "Wanderwegs" und dann nochmal gute 30 Minuten wirklich steil bergauf. Auch wenn das Wetter nicht so berauschend ist, haben wir eine tolle Aussicht über die Stadt :) Wir schauen uns oben ein bisschen um, snacken ein paar Nüsse und fahren dann für 33 HKD pro Person mit der Tram wieder runter. Es stehen viele Leute an, aber es geht recht fix. Die Tram ist eine Art historische Tram, die nur eine Schiene hat und nur zwischendrin zwei Ausweichschienen. So können zwar immer zwei Trambahnen fahren, diese müssen sich aber gut aufeinander abstimmen. Die Fahrt ist total verrückt, weil es sowas von steil nach unten geht, dass man das Gefühl hat man fährt Achterbahn ^^Deswegen sind die Sitze dort auch nur in eine Richtung montiert, nach oben logischerweise.
Danach laufen wir durch den Hong Kong Park, vorbei am Clock Tower bis hin zum Bauhinia Square. So haben wir nun seit gestern schon 5 von insgesamt 8 Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet :)
Wir fahren mit der Fähre wieder zurück nach Tsim Sha Tsui und bleiben ein bisschen dort sitzen, um die Skyline bei Nacht zu sehen und zu fotografieren. Dort begegnet uns ein lustiger Asiate, Japaner, Chinese oder was auch immer und bittet JJ ein Foto von ihm zu machen. Gesagt, getan, Foto geschossen. Danach muss JJ dann noch als Fotomodell herhalten, denn der Asiate möchte sie unbedingt mit auf dem Bild haben und jetzt kommts: sie muss noch ihre Brille abnehmen für das Foto ^^wir verstehen die Welt nicht mehr! Wir haben aber schon öfters gehört, dass Asiaten die europäischen Augen gerne mögen und deswegen Europäer bitten mit ihnen ein Foto zu machen - naja so lang es ihn glücklich macht ;)
Danach gehen wir wieder zurück Richtung Micro Hotel und essen davor nochmal bei der altbekannten bösen Chefin eine Nudelsuppe :)
Mr.JJ
Kommentar schreiben