#97 Tag 96 Hong Kong Teil II

Oh man was für ein Tag heute! In der Früh müssen wir erst mal das Zimmer wechseln - wir wissen nicht warum, ziehen aber vom 3. in den 5.Stock um, obwohl wir nur noch eine Nacht da sind. Natürlich geht das erst um 11:00 Uhr und in das neue Zimmer dürfen wir dann erst ab 15:00 Uhr ... wtf aber gut. Das neue Zimmer ist etwas besser, da das "Bad" direkt im Zimmer und nicht mehr nebenan ist. Wir haben hier sogar ein Fenster und ganz ganz bisschen mehr Platz ;)

Dann kommt der Schock: JJ's Handy lag in der Nacht neben der Klimaanlage und da ist Wasser rausgetropft und das Handy ist nass geworden :O ganz toll ist das! Erst mal also Handy abtrocknen und dann wollen wir Reis kaufen, damit wir das Handy reinlegen können, um das restliche Wasser zu entziehen. Reis kaufen in China - sollte ja kein Problem sein. Falsch gedacht, es ist quasi unmöglich! In keinem kleinen Supermarkt oder Geschäft gibt es einfach nur Reis zu kaufen! Darf das wahr sein?! Und das mitten in China ... JJ ist schon völlig am verzweifeln, da wir schon eine ganze Weile suchen. Wir fragen in mehreren Restaurants nach, aber keiner spricht englisch oder will uns verstehen. Wir dachten uns, wenn es im Restaurant gekochten Reis gibt, dann gibt es ja auch rohen Reis. Aber die Chinesen sind nicht sehr hilfsbereit. Letztendlich finden wir einen Marks and Spencer Supermarkt in einer Mall und dort gibt es Reis! Endlich nach einer halben Ewigkeit kann JJ sich wieder beruhigen.

Danach geht es dann zum Ladys Market :) Das ist ein Markt, ähnlich wie der Night Market, wo man alles möglichen erwerben kann: Taschen, Handtaschen, Schuhe, Kleidung, Krims Krams, Elektronik etc. Die Sachen sind nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer, der Name kommt anscheinend daher, dass es hier eben viele Handtaschen etc. gibt?! Wir schlendern über den Markt und kaufen eine kleine Tasche, die wir für unser Handgepäck benötigen. Wir müssen um 15:00 Uhr dann nochmal zum Hotel zurück, da wir mit der nepalesischen Agentur unsere Tour via Skype/WhatsApp besprechen möchten und einen "Telefontermin" ausgemacht haben. Nachdem alles geregelt ist, gehen wir in Richtung Hafen und schlendern an mehreren Geschäften vorbei. Für Mr. gibt es heute ein Paar neue Turnschuhe von Geox, da die anderen einfach nichts mehr taugen.

Es ist mittlerweile schon später Nachmittag und wir fahren nochmal mit der Fähre auf die andere Seite, um die Skyline bei Nacht auch mal von der anderen Seite zu sehen. Es zieht uns nochmal in die Edelshoppingmall, da wir überlegen für Mr. ein neues Handy anzuschaffen. Wir lassen uns ein bisschen beraten, aber letztendlich ist doch nichts dabei. Wir holen uns im Supermarkt Sushi, da es kurz vor neun ist und der Laden gleich schließt, gibt es das Sushi für die Hälfte des Preises: Schnäppchen Alarm!

Wir essen gemütlich am Hafen auf einer Bank und fahren mit der Fähre wieder zurück.

Von dem vielen Laufen heute sind wir ganz schön müde und gehen bald schlafen (man kann sich in dem Hotelzimmer ja eh nicht bewegen^^)

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow us on Instagram and Facebook!