#99 Tag 98 Indien von seiner besten Seite - oder auch von seiner wahren Seite

Nachdem das Hotel abends kein WLAN hat und es uns für den nächsten Tag verspricht, wollen wir abwarten. In der Früh gibt es natürlich auch wieder kein WLAN :( dafür immerhin Frühstück, was einigermaßen annehmbar schmeckt. Das Hotel war übrigens alles andere als sauber oder angenehm. 

Nachdem wir immer noch kein WLAN haben, lassen wir uns von dem freien Shuttle Service des Hotels in die Innenstadt zu einem Cyber Kaffe fahren. Wir kommen dort aber nie an, sondern werden einfach zu einer Touristen-Agentur gefahren, die uns an ihrem PC lassen. Hier funktioniert das Internet genau für zwei Minuten und dann will uns schon jemand was verkaufen. Wir lehnen sofort ab und wollen zurück ins Hotel, da wir die Schnauze gestrichen voll haben!

 

Im Hotel angekommen, checken wir aus und wollen mit dem Taxi zum Flughafen fahren - ohne Ticket, ohne Plan, Hautpsache weg von hier und diesen grausamen, gemeinen Menschen! Wir werden in ein Tuk-Tuk gesteckt, dass uns für 200 Rupie zum Flughafen bringen soll. Nun gut - der Tuk-Tuk Fahrer fährt völlig in die falsche Richtung, JJ verfolgt das auf Maps.me und wir werden wieder zu einer Agentur gebracht. So jetzt ist aber Schluss! Der Fahrer will 200 Rupie, aber wir werden jetzt laut, da wir keine Lust mehr haben uns verarschen zu lassen. Dann will er nur noch 50 Rupie und die geben wir ihm dann. JJ ist seit der Ankunft gestern eigentlich nur noch am weinen - unmöglich ist das hier! Außerdem starren die Leute uns andauernd an, als wären wir außerirdische und schauen auch immer ganz böse. Keiner ist nett und keiner spricht wirklich mit uns. Nun gut bei dieser Agentur erfahren wir, dass man ohne Ticket angeblich nicht in den Flughafen kommt - von wegen denken wir uns! Die verarschen uns doch nur wieder! An welchem Flughafen kann man bitte kein Ticket kaufen, sondern braucht eins vorab? Wenigstens geben sie uns WLAN und wir entscheiden uns dann doch nach Kathmandu zu fliegen und buchen unseren gestern gebuchten Flug um. Wir wollten eigentlich nach Goa fliegen, aber uns ist das hier alles so suspekt und wir fühlen uns so unwohl, dass wir nicht in Indien bleiben wollen. Nun gut, der Flug ist umgebucht, aber der nächste Flieger geht erst am nächsten Tag. Ok, durchatmen. Die Inder in der Agentur versichern uns, dass sie das einzige lizensierte Touristenbüro in Delhi sind und uns bleibt nichts anderes übrig, als dass wir sie bitten uns ein günstiges Zimmer für die Nacht und ein Taxi für morgen zum Flughafen organisieren. Uns wird dann noch die Sightseeingtour inklusive einem Fahrer aufgeschwatzt. Insgesamt bezahlen wir für das Zimmer, den Fahrer und die Taxifahrt also 70€ - toll gemacht Leute! 

Na gut, wir haben letztendlich für den ganzen Tag einen Fahrer, der uns durch ganz Delhi fährt und uns die verschiedenen Attraktionen zeigt und uns auch einiges dazu erklärt. Er ist nett zu uns und sagt uns auch wie wir uns verhalten sollen.

Abends empfiehlt er uns noch ein Straßenrestaurant, wo wir für je 50 Rupie ein Gericht, Malasa Dosa, bekommen :) Malasa Dosa ist so eine Art salziger Pfannkuchen mit irgendeiner Füllung, dazu gibt es eine scharfe Suppe und eine Art Quark. Wir wissen nicht genau was wir essen, es ist aber relativ scharf und schmeckt lecker :) Der Abend ist dann tatsächlich noch ganz schön und die Inder dort sind einigermaßen freundlich. 

Erschöpft vom Tag, fallen wir ins Bett und freuen uns darauf, morgen endlich aus Indien raus zu kommen!

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Valerie (Dienstag, 21 November 2017 13:35)

    Oje ihr Armen, da hattet ihr ja wirklich kein Glück in Indien... Aber wer weiß wofür es gut ist;-) Viel Spaß in Nepal!

Follow us on Instagram and Facebook!