#106 Tag 115 - Bentota

Heute geht's auf nach Bentota! Wir wollen an den Strand :) Aber zuerst gibt es Frühstück - diesmal ganz nach Sri Lanka Art ;) Es gibt gleich zum Frühstück Curry - Reis mit fünf verschiedenen Arten von Curry (Fischcurry, Linsencurry, Kartoffelcurry und zwei weitere, dessen Namen ich vergessen habe). Wow Curry gleich um 8:00 Uhr morgens - laut Sudassie, unserer Hausmami, not spicy - Haha, dass ich nicht lache, für Sri Lanker ist das sicher nicht scharf, aber wir schwitzen gleich nach dem zweiten Bissen :P Trotzdem schmeckt es wirklich köstlich und so wild ist das gar nicht Curry schon zum Frühstück zu essen ;) 

Danach nehmen wir gleich den Bus um 8:30 Uhr, damit wir wirklich rechtzeitig am Bahnhof sind, um den 10:30 Uhr Zug zu erwischen. Tja, falsch gedacht - heute ist Montag und wir kommen total in den Berufsverkehr rein. Das erklärt auch warum wir heute 100 Rupie, anstatt wie gestern 80 Rupie bezahlen mussten. Nun gut, der Bus braucht also effektiv über 2,5 Stunden bis wir am Bahnhof sind. Unseren Zug haben wir jetzt natürlich verpasst und der nächste fährt erst um 14:30 Uhr :/ was für ein Pech! Wir überlegen was wir machen sollen und nachdem wir zwar einiges an Gepäck in Colombo deponieren konnten, können wir natürlich mit unseren Rucksäcken jetzt nicht durch die Stadt rennen. Wir beschließen also ein Tuk Tuk zu nehmen, obwohl das im Verhältnis zum Zug um einiges teurer ist :O Wir fahren gute 1,5 Stunden und kommen dann endlich in Bentota in unserer Unterkunft "Ocean View" an. Das benachbarte Hotel Wunderbar sieht zwar um einiges schicker aus, aber wir bezahlen hier nur 17€ pro Nacht für zwei Personen und sind auch direkt am Strand :) Heute dürfen wir leider gar nicht baden gehen, da die Wellen schon zu stark sind. Wir laufen ein bisschen rum und schauen uns um. Wir finden auf dem Weg etwas leckeres zum snacken bei P&S (eine Art Bäckerei, die aber auch warmes Essen anbieten)und probieren ein paar lokale salzige Gebäckteilchen. Wir entspannen danach im Hotel auf unserem Balkon/Terasse und gehen später am Abend noch etwas essen. Das Lokal liegt direkt gegenüber und hat sehr leckeres Seafood. JJ bekommt die Riesengarnelen und Mr. den fried Finger fish :) Wir lassen den Abend bei einem Lion Bier gemütlich ausklingen und freuen uns auf den Wasserspaß morgen :)

 

P.S.: was übrigens total lustig war heute - ein älterer Mann, der anscheinend auch irgendwie zu unserem Hotel gehört hat heute mit uns Deutsch gesprochen! Und nicht nur deutsch, sondern sogar bayrisch :D und das richtig gut! Vollkommen akzentfrei konnte "Do legst di nieda", "Servus, hock di hi" und "Pfiadi" sagen :P ein paar Deutsche Gäste aus Rosenheim und Garmisch-Partenkirchen haben ihm das gelernt ;) und als ob das nicht schon genug wäre, hat der Betreiber des Lokals, in dem wir abends gegessen haben, wirklich einwandfrei und fließend Deutsch gesprochen! Wir waren völlig platt! Er meinte, Deutsch ist wie seine zweiter Muttersprache und nicht schwer zu lernen. Er war zwei mal in Deutschland, einmal für drei Monate und einmal für 4,5 Monate und dort hat er es angefangen zu lernen und danach einfach deutschen Touristen beim reden zugehört und so seine Deutsch-Kenntnisse so enorm erweitert, dass er heute einwandfrei Deutsch spricht ;) Wahnsinn oder?

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Mittwoch, 06 Dezember 2017 17:23)

    Wow, was für tolle Bilder und ein beeindruckender Strand. Ich beneide euch, bei uns hat es Null Grad :-( Ihr lasst es euch so richtig gut gehen, recht so!!! Bei uns ist alles wie immer. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, in der Schule ist auch ordentlich was zu tun - morgen haben wir auch noch Elternsprechtag, dann Chorprobe, am Samstag zu Oma nach GZ und am Sonntag singen wir auf dem Starnberger Weihnachtsmarkt in der St.Maria Kirche. Aber so ist es halt, wie jedes Jahr, nur...... dass meine Mausi am Mittwoch zurück kommt, das ist für mich die größte Vorfreude. Wie Weihnachten und Ostern zusammen :-) Ich drücke euch ganz fest und schicke euch meine besten Wünsche und ganz viel Liebe. Dickes Bussi von der Mami :-)

  • #2

    Valerie (Mittwoch, 06 Dezember 2017 19:40)

    Hihi ich muss sagen, ich hab deinen Blog ja die gesamte Reise fleißig verfolgt, aber jetzt wo ihr an den ganzen Orten seid wo wir auch waren, macht es nochmal mehr Spaß! P&S ist echt super lecker! Generell sind die Bäcker in Sri Lanka immer eine gute Alternative:-) Nur am Kaffee müssen sie noch arbeiten, der ist echt überall grauenvoll...

Follow us on Instagram and Facebook!