#107 Tag 116 Endlich STRAND

Der Tag heute beginnt ganz entspannt für uns. Unser Hotel "Ocean View" in Bentota haben wir inklusive Frühstück gebucht. Wir hoffen darauf, dass es ein europäisches Frühstück ist, da Curry am Morgen doch etwas gewöhnungsbedürftig ist ;) Wir werden nicht enttäuscht! Es gibt ein doppeltes Spiegelei, Toast, Marmelade, frische Früchte und einen frisch gepressten Fruchtsaft. Zu Mr.'s Freude gibt es eine ganze Kanne Kaffe auch noch oben drauf ;) das sind die 3€ mehr pro Nacht auf jeden Fall wert :)

Satt gegessen packen wir unsere Strand-Sachen zusammen und heute ist endlich mal ein JJ Tag: den ganzen Tag am Strand verbringen :D Nachdem wir über die Bahngleise (Ja direkt vor unserem Hotel fährt der Zug vorbei, aber das ist hier überall so), durch die Palmen hindurch bis vorne an den Strand gelangen, will uns jemand gleich die Liegen vom Nachbarhotel für 500 Rupie pro Tag aufschwatzen. Wir lehnen dankend ab und irren ein wenig umher. Der nette Mann kommt dann doch nochmal zu uns und gibt uns de Liegen kostenfrei, dafür ohne Matten und wir müssen aufstehen, wenn jemand von deren Hotel die Liege braucht. Nun gut, wir haben Glück und können den ganzen Tag entspannt am Strand liegen. Die Liegen stehen unter einem mehr oder minder gut bedeckten Palmen-Dach - eine selbstgebaute Konstruktion, wo Palmenblätter drauf liegen (sollten), die Schatten bieten. Leider gibt es frische Palmenzweige nur für die Hotelgäste und so liegen wir eigentlich komplett in der Sonne :O JJ traut sich öfters in tobende Meer, wobei Mr. lieber gemütlich auf der Liege bleibt ;) Kurz bevor wir am Nachmittag Richtung Dusche aufbrechen wollen, stellen wir fest, dass unser Hotel auch eigene Liegen bereit stellt, allerdings nicht direkt ganz vorne am Strand, sondern ein Stück nach hinten versetzt, direkt unter Palmen. Also beschließen wir, für das letzte Stündchen hierher umzuziehen und die Holzliegen sind mit Matte dann doch um einiges bequemer ;) 

Nach diesem Strandtag mit wenig Schatten, hat JJ sich gleich einen Sonnenbrand auf der linken Körperhälfte zugezogen und Mr. einen kleinen Fleckenteppich auf dem Bauch ;) Wir lernen daraus: lieber im Schatten bleiben! Soweit vorhanden ;)

Dann geht's ab unter die Dusche und wir gehen wieder zum Restaurant von gestern, "Prems Café", dass ja direkt gegenüber liegt. Wir essen lecker und danach lassen wir den Abend bei einem Bier auf unserer Terasse/Balkon ausklingen.

 

P.S.: nachdem der Tag so super entspannt war, haben wir tatsächlich vergessen ein Bild zu machen ^^

 

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow us on Instagram and Facebook!