Heute geht’s zur nächsten Station: Ella! Wir fahren also von Thissa mit dem Bus ins Hochland J Die Busfahrt dauert zwar knappe vier Stunden, aber bereits an der Bushaltestelle in Thissa haben wir Maria, eine Österreicherin kennengelernt und wir unterhalten uns so gut, dass die Zeit wie im Flug vergeht und der Kassierer uns sogar sagt, dass wir jetzt aussteigen müssen, weil wir angekommen sind ;)
Wir laufen von der Bushaltestelle direkt zu unserer Unterkunft, die nur 2 Minuten Fußweg entfernt liegt. Wir kommen an und sind begeistert! Das „Ella Inn“ bietet uns ein sehr schönes großes Zimmer mit eigenem super großen und sauberen Bad: hier bleiben wir gerne drei Nächte! Nachdem die Unterkunft dieses Mal ein bisschen teurer war als sonst, fragen wir den Besitzer gleich mal nach dem in den Bewertungen als sehr gut empfundenen Pool. Tja, da ist wohl was bei der Übersetzung der Bewertungen schief gegangen, es gibt nämlich gar keinen Pool :/ Wie schade! Naja, das Zimmer ist ja trotzdem mega schön und wir sind direkt im Stadtzentrum. Und jetzt gehen wir auch erst mal auf die Suche nach was zum essen - wir landen im 360 Grad und möchten heute mal was anderes essen. Es gibt ausnahmsweise mal Burger :) normalerweise sind wir ja schon eher diejenigen, die das lokale Essen genießen, aber heute darf es auch mal was anderes sein ;) Und der Preis war auch noch in Ordnung ;)
Wir möchten diesmal gleich vorsorgen und uns schon mal für Montag ein Zugticket nach Colombo buchen, da die reservierten Plätze im Zug ja immer gleich weg sind. Nachdem der Zug ja die letzten paar Tage gestreikt hat, konnten wir gar nie Zug fahren und möchten das jetzt nachholen. Leider gibt es bereits heute keine Tickets mehr für Montag :O wir müssen also am Montag dann einfach zum Bahnhof gehen und uns ein Ticket ohne Sitzplatz holen :/ Hier ist es so geregelt, dass einige Sitzplätze reserviert werden können und der Rest für die Nachzügler (also die, die erst am Tag der Abfahrt buchen) frei bleiben. Wir hoffen also, dass wir dann am Montag einen Sitzplatz bekommen, denn die Zugfahrt dauert sicher so gute 8 Stunden (wohlgemerkt für knappe 200km^^). Auf dem Rückweg vom Bahnhof laufen wir an einem sehr netten Café vorbei, das Cafe one love. Nachdem es hier günstigen Kaffee gibt, kann Mr. natürlich nicht widerstehen und wir nehmen Platz. Das Cafe one love macht seinem Namen alle Ehre. Die Mitarbeiter haben alle Dreadlocks, sind total entspannt und überall sind Matratzen und Kissen zum draufsitzen ausgelegt. Hier kann man richtig chillen J und das machen wir auch! Bei ein-zwei Kaffe und der ein oder anderen Unterhaltung verbringen wir hier eigentlich den gesamten Nachmittag. Abends gehen wir dann im Restaurant um die Ecke „N2“ Reis und Curry essen. Es ist mit das günstigste Restaurant hier und es schmeckt hervorragend!
Danach zieht es uns dann doch nochmal in das Cafe one love, das gleichzeitig eine Bar ist. Wir trinken Mojito und Bier und unterhalten uns mit den anderen Backpackern und ehe wir uns versehen ist es 2:00 Uhr nachts und wir machen uns dann doch mal auf den Heimweg ;)
Mr.JJ
Kommentar schreiben