Heute ist unser letzter Tag unserer kleinen Weltreise. Wir sind etwas zwiegespalten, da wir uns einerseits sehr auf zu Hause freuen und andererseits kaum glauben können, dass 4,5 Monate schon vorbei sind.
Wir verbringen unseren heutigen Tag nochmal mit ausgiebigem Souvenier-Shopping :) Nach einem letzten sri lankischen Frühstück starten wir mit dem Bus Richtung Innenstadt. Nachdem wir erst mal nur im Stau stehen, beschließen wir nach einer guten Dreiviertel Stunde aus dem überfüllten und heißen Bus auszusteigen und ein Tuk-Tuk zu nehmen. Glücklicherweise bekommen wir gleich ein paar Meter ein Tuk-Tuk. Jetzt sind wir zwar etwas schneller unterwegs, ob sich das aber gelohnt hat ist fraglich ;)
Nachdem JJ gehört hat, dass in Sri Lanka die Unterwäsche von Victorias Secret genäht wird, ist der Plan für heute klar: wo gibt's das zu kaufen?! Wir sind insgesamt in 3 großen Kaufhäusern/Shoppingmalls und werden leider nicht fündig :/ Sehr schade, aber davon geht die Welt auch nicht unter :P In der letzten Mall treffen wir ganz zufällig sogar nochmal Maria, unsere Österreicherin und trinken noch einen Kaffee mit ihr, bevor es wieder zurück in unsere Unterkunft geht. Wir besorgen uns auf dem Weg zurück und ein letztes Lion Bier, dass wir nach dem Essen trinken wollen. Abends kocht Sudassie für uns und es schmeckt wie immer hervorragend :) Wir unterhalten uns mit unseren beiden Hosts über die deutsche und sri lankische Kultur, schauen ihr Hochzeitsalbum an und haben sehr viel Spaß. Um 23:30 Uhr kommt dann unser Taxi Fahrer, der uns zum Flughafen bringt. Jetzt werden wir dann doch sehr wehmütig, dass unser kleines Abenteuer schon vorbei ist. Am Flughafen beginnt dann der gewohnte Gang durch gefühlt tausende von Sicherheitskontrollen, Schlange stehen und und und.
Dann geht's schon ab in den ersten Flieger nach Doha. Wir haben gute Plätze und der Flieger ist so wenig besetzt, dass wir sogar beide fast den gesamten Flug über schlafen können, weil wir uns einfach quer über die freien 3-er Reihen gelegt haben. In Doha steigen wir dann um in unseren Flieger nach München. Auch hier haben wir wieder sehr viel Glück und können viel schlafen. Wir sind schon ganz aufgeregt das erste Mal nach so langer Zeit wieder bayrischen Boden zu betreten :)
Mr.JJ
Kommentar schreiben