#2.7 Tirta Gangga Wassertempel

Heute ist unser erster richtiger Tag in Padang Bai und wir machen einen Ausflug zu einem 30km entfernten  Tempel. Wir leihen uns einen Roller aus und machen uns gemeinsam mit den zwei Mädels auf den Weg. Die Fahrt dauert eine gute Stunde und wir müssen auch einen kleinen Umweg auf uns nehmen, da in einem kleinen Dorf auf dem Weg gerade eine Zeremonie stattfindet. Am Wassertempel angekommen, werden wir von Sonnebrillen-Verkäufern umzingelt, kaufen aber selbstverständlich keine Brille, da diese, wer hätte es erwartet, keine UV-Schutz haben. Wir laufen einfach mal an den Menschenmengen vorbei, die alle an der Ticketkasse anstehen und gehen einfach ohne Ticket in den Tempel. Hat irgendwie auch niemanden interessiert, umso besser für uns ;) auch hier findet eine Zeremonie statt und einheimische Männer und Frauen, die alle gleichermaßen einen Saron (Rock aus einem Tuch) tragen. Gespannt schauen wir zu und es wird uns auch teilweise etwas erklärt, dass wir aberleider nicht wirklich verstehen können. Wir dürften sogar an der Zeremonie teilnehmen, wenn wir eine Saron tragen würden. Leider haben wir alle kein Tuch dabei und können deshalb nur von weiter weg das Geschehen beobachten. Interessant ist es jedenfalls und sehr musikalisch. Wir vermuten, dass das heute stattfindet, weil Sonntag ist. Danach,Augen wir noch ein wenig im Tempel umher und schauen und alles genau an. Der Tempel ist ich so prunkvoll wie wir das beispielsweise aus Thailand kennen, dafür sind aber überall kleine Teiche und große Wasserbecken, die voll mit bunten Karpfen sind. Nachdem wir alles ausgiebig begutachtet haben, machen wir uns wieder auf den Rückweg. Zwischendrin bleiben wir einmal bei einem viewpoint stehen und noch einmal, um bei einem Straßenverkäufer eine Suppe zu essen. Nachdem wir heil an der Unterkunft angekommen sind, sind wir alle erst mal platt. Wir ruhen uns ein wenig aus, JJ schreibt fleißig Blogeinträge und nach einer kurzen Dusche geht es dann auch schon zum Abendessen.
Den Roller haben wir schon wieder abgeben und JJ hat ihren Führerschein, der als Garantie verwendet wurde, wieder bekommen. Heute war es ganz komisch beim Rollerverleih, es wurde nach dem Führerschein gefragt, wir mussten ein Formular ausfüllen und alle Schäden am Roller wurden aufgenommen. Das kennen wir so eigtl nur aus Deutschland. Beim letzten Mal wurden wir nur gefragt, ob wir schon mal gefahren sind und los ging’s, da mussten wir weder was ausfüllen, noch den Führerschein zeigen, noch irgendetwas als Garantie abgeben ;) lustig, wie unterschiedlich das hier ist.
Vor dem essen gehen haben wir noch bei dem Rollerverleih Menschen telefonisch zwei Tickets für das Speedboot morgen reserviert. Wir sind schon sehr gespannt, ob der Typ morgen wirklich um 09:00 Uhr Tickets vorbei bringt ^^ wir werden es euch wissen lassen :)

Mr.JJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow us on Instagram and Facebook!