#3.3 Cape of good hope

Heute sind wir schon um 8:30 Uhr gestartet. Wir würden von einem kleinen Bus direkt vom Hotel abgeholt. Glücklicherweise waren wir eine kleine Gruppe von gerade mal 7 Personen, so dass es nicht der totale Touri Ausflug war ;)
Wir sind entlang der Küste gefahren, von Camps Bay über die Twele Apostels nach Hout Bay und haben an einigen heißen Spots gehalten und unser Guide hat uns vieles über Kapstadt und die Umgebung erzählt. Wir sind am Chapmans Peak Drive entlang weiter gefahren und hatten einen wundervollen Ausblick. 
Am Cape Point hatten wir dann eine längeren Aufenthalt und sind zum Leuchtturm rauf gewandert, von wo aus wir einen super Blick hatten. Danach haben wir direkt am Kap der guten Hoffnung angehalten - hier hatten wir es uns ein bisschen spektakulärer vorgestellt, denn hier ist tatsächlich nur dieses eine Schild ^^ aber immerhin waren wir mal da ;)
Anschließend ging es weiter an der Küste entlang bis nach Simons Town, wo wir eine Lunch Pause eingelegt haben. Ein paar Meter weiter ist dann auch schon der Boulders Beach, der Strand mit den vielen Pinguinen :D das war wirklich super schön anzuschauen, die sind einfach richtig niedlich und laufen so lustig ;)
Das Ende des Ausflugs bildet der berühmte Kirstenbosch Botanical Garden, wo wir uns auch eine ganze Weile aufgehalten haben. 
Uns hat der  Tag sehr gut gefallen und wir haben nun gefühlt alles von Kapstadt innerhalb von drei Tagen gesehen :) 

Wir sind gegen halb sechs im Hotel, JJ bloggt fleißig und Mr. informiert sich schon mal über die Weiterfahrt morgen. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem  Restaurant zum Abendessen, mal sehen was der Dienstagabend noch so bringt ;)

Mr.JJ

Follow us on Instagram and Facebook!