#3.7 Knysna

Heute gehts ohne Frühstück direkt los. Es gibt nur einen kurzen Kaffee, den wir auf der Veranda bei Sonnenaufgang genießen. Auch diesmal werden wir gut 2h unterwegs sein. Wir sehen Strauße mit ganz vielen kleinen Babys, Nashörner uuuund einen Geparden! Ein Weibchen, dass gerade schwanger ist! Ihr könnt euch vorstellen, dass JJ fast ausgeflippt ist vor Freude🤗 das war ein super tolles Erlebnis!

Ganz glücklich kommen wir wieder an der Lodge an und gehen zum Frühstück. Auch hier wieder ein reichliches Buffet mit jeder Menge Auswahl. Direkt danach machen wir uns schon auf zum nächsten Stopp: Knysna.


Nach ca. 1,5h Stunden Fahrt kommen wir an unserem Hotel an, checken fix ein und laufen dann direkt los. Wir sind nur ein paar Gehminuten vom Zentrum entfernt und erreichen gleich die Waterfront. Wir spazieren am Wasser entlang, vorbei an vielen kleinen Geschäften und Restaurants. Ist schon alles Wehr touristisch hier und viele ältere Leute.

Zufällig sehen wir im Vorbeigehen Ina und Andi in einem Restaurant sitzen - was für ein Zufall! Wir verabreden uns gleich für den Abend zum gemeinsamen Essen.

Dann fahren wir noch zum Heads View Point, wo wir eine herrliche Aussicht über die Bucht von Knysna haben. Danach gehts noch zu Benton on the Sea, ein wunderschöner, länger Strand auf der anderen Seite. JJ zieht gleich ihre Schuhe aus und muss die Wassertemperatur testen - von wegen der indische Ozean ist warm😂 man meint ja der Atlantik ist kalt, aber warm war es hier jetzt wirklich nicht😅


Wir fahren zurück ins Hotel, machen uns fix frisch und treffen uns dann auch schon mit den anderen beiden. Wir haben uns am Supermarkt verabredet und kaufen für unser Barbecue ein. Die beiden wohnen in einem kleinen „Baumhaus“ AirBnB mit Grillstelle und wir dürfen dorrt zu Besuch mitkommen. Super!

Gut eingedeckt, geht es dann steil bergauf und wir sind ganz begeistert von dem Ausblick über die Stadt.

Das Feuer wird eingeheizt und es gesellen sich noch zwei andere deutsche Mädels zu uns. Dann kommen sogar noch Heinz und Alison dazu - die beiden sind 71 und 60 Jahre alt und Alison ist gebürtige Südafrikanerin, ihre Familie stammt aber ursprünglich aus UK und so sind sie alle weiß. Heinz ist gebürtig aus Österreich (Eisenstadt) und freut sich mega, dass er mal wieder deutsch sprechen kann. Er hat einen herrlichen Dialekt und wir fühlen uns gleich heimisch☺️

Wir alle fragen den beiden Löcher in den Bauch über alles mögliche und die beiden genießen es sichtlich mit so vielen jungen Menschen den Abend zu verbringen. Wir haben wirklich super viel Spaß und genießen es sehr! Vor allem, weil uns Knysna ansonsten eher nicht vom Hocker gerissen hat😅

Wir fahren gegen 22:00 Uhr zurück - das erste Mal, dass wir im Dunkeln fahren. Aber alles kein Problem!


Dann gehts müde ins Bett, morgen liegt eine weite Strecke vor uns. Es sind etwa 250km bis zum Addo Elephant Park, wo wir zwei Nächte bleiben werden.


Mr.JJ

Follow us on Instagram and Facebook!