#4.1 Kroatien wir kommen!

Nachdem dieses Jahr ja alles etwas anders läuft als gewohnt haben wir den ersten Urlaub des Jahres zu Hause verbringen müssen. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass wir doch noch raus kommen! Kroatien ruft! Heute Abend fahren wir mit dem Auto los nach Kroatien. JJ kann schon früher aufhören zu arbeiten und schläft schon mal vor, denn um 22:30 Uhr wollen wir schon los und die Nacht durchfahren. Bis nach Split brauchen wir fast 10h und von dort aus geht es mit der Fähre weiter nach Brac (gesprochen Bratsch). Dort können wir bei entfernten Bekannten im Haus übernachten. Die Fahrt verläuft ohne Probleme und ohne Stau. Um 09:00 Uhr morgens sind wir dann in Split am Fährhafen und den gehts auch eine Stunde später schon weiter. Wir fahren eine knappe Stunde und kommen dann in Supetar an. Von dort aus fahren wir quer über die Insel bis nach Milna, wo uns unsere Bekannte abholt. Wir fahren ihr hinterher und parken am Haus. Wir werden herzlichst empfangen und freuen uns so, dass wir endlich da sind. Das Haus ist sehr klein, mit nur zwei Zimmern, einem kleinen Wohnzimmer, Bad und Küche. Und vor allem sehr gepflegt! Der Außenbereich ist super schön und liebevoll gestaltet. Es gibt sogar einen kleinen Pool :) außerdem gibt es auch draußen nochmal einen Küche und sogar eine Außendusche mit WC! Wahnsinn!


Wir bekommen direkt ein kaltes Bier angeboten und da sagen wir natürlich nicht nein ;) Es ist jetzt schon Mittagszeit und unglaublich heiß, da passt das wunderbar. Dazu gibt es geräucherten Speck, Käse, Oliven und reichlich Brot.

Wir bekommen danach direkt eine kleine Führung durch das Domizil und anschließend gibt es direkt Mittagessen (obwohl wir ja gerade erst gegessen hatten). Am Nachmittag zeigen uns die beiden noch die Umgebung und den Strand. Als wir am Meer angekommen sind, zeigen sie uns noch ihr kleines Motorboot und wir drehen eine Runde an der Küste entlang. Was für ein Erlebnis und das alles an einem Tag! Wir sind total begeistert! Die Insel ist sehr schön und vom Boot aus haben wir einen tollen Blick, auch auf die untergehende Sonne.

Abends essen wir gemeinsam gefüllte Zwiebeln mit Hackfleisch und Reis (das gleiche wie mittags nach dem Snack), was super lecker schmeckt. Und es gibt natürlich selbstgebrannten Schnaps, wie das in Kroatien üblich ist. Nach einigen Bieren und Schnäpsen, fallen wir um 23:00 Uhr, totmüde ins Bett. Wir waren ja auch mehr als 24h on tour ;)


Mr.JJ

Follow us on Instagram and Facebook!