Heute schlafen wir erst mal gemütlich aus und sind wieder total fit. Jetzt gibt es erst mal Kaffee und süßes Gebäck zum aufwachen. Wir dachten auch, dass das unser Frühstück ist, aber falsch gedacht ;) Das „richtige“ Frühstück folgt kurz darauf: Rührei mit Speck, Brot, Marmelade, Pastete und Tee. Und ganz wichtig: eine Schnaps - und das VOR dem Frühstück 😂 JJ packt das leider gar nicht und nippt nur, Mr. ist aber hart im nehmen und trinkt brav aus ;) hier wird Schnaps auch nicht auf ex getrunken, sondern man genießt ihn ;)
Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Auto nach Milna (dauert keine 5 Minuten) und schlendern ein bisschen durch die kleine Stadt, obwohl es eher ein Dorf ist. Wir kaufen im ersten Geschäft Badeschuhe, denn daran haben wir nicht gedacht. Zum Glück kosten die nur etwa 10€ umgerechnet. Hier ist alles in Kuna ausgewiesen, denn die Landeswährung hat hier Vorrang gegenüber dem Euro. Danach gehen wir zu einer Tauchschule, denn wir haben ja seit kurzem unseren Tauchschein und wollen das gleich nutzen. Wir vereinbaren einen Tauchtrip für Dienstag und bis dahin wollen wir ein bisschen schnorcheln. Mr. darf sich netterweise direkt einen Brille mit Schnorchel ausleihen - ohne weiteres - keine Kosten, kein Pfand, einfach mitnehmen ;) sowas gäbe es in Deutschland nicht. JJ hat ja ihr eigene Maske inklusive Schnorchel, denn die ist noch rechtzeitig fertig geworden vor dem Urlaub (die ist extra mit Seestärke für den Blindfisch) ;)
Wir fahren wieder zurück zum Haus, packen unsere Badesachen und ab an dem Strand. Wir gehen etwas schnorcheln und chillen einfach ein bisschen.
Als wir zurück kommen hat unsere Bekannte, wie erwartet, schon gekocht. Es gibt Hühnchen mit Kartoffeln und Salat - in sehr viel Öl gebraten. Schmeckt aber total lecker! Zu späterer Stunde gehen wir dann noch zu Fuß nach Milna runter und setzen uns direkt am Meer in eine kleine Bar. Erst gegen 1:00 Uhr sind wir wieder zurück, hüpfen noch kurz in den Pool und dann gehen wir schön erfrischt schlafen.
Mr.JJ