#4.6 Bootsausflug

Heute ist das Wetter etwas bedeckt und daher ist es nicht so heiß. Wir gehen noch vor dem Frühstück eine Runde joggen, denn das wäre die letzten Tage bei der extremen Hitze nicht möglich gewesen.

Danach packen wir alles zusammen und gehen mit unseren Bekannten an‘s Meer und steigen auf‘s Boot. Wir fahren eine gute halbe Stunde und können vom Boot aus die Insel genau anschauen. Schon während der Fahrt gibt es Schinken, Käse und natürlich Schnaps (ja - vor dem Frühstück - ist gut für den Magen) ;)

Wir legen dann in einem Tunnel an, so dass wir absteigen können. Es ist ein Tunnel im Berg, der früher für die Schiffsflotte genutzt wurde. Heute können dort Fischerboote anlegen, sollte ein Sturm aufziehen. Es ist ein rießen Betontunnel und es sieht aus wie in der Sowjetunion. Wirklich ein lustiges Erlebnis. Nach dem anlegen packen wir das Frühstück aus und essen im Tunnel. Es stellt sich als sehr klug raus, denn kurz darauf gießt es aus Eimern. Zum Glück dauert das hier nie lange, nach 15 Minuten ist alles vorbei, die Sonne kommt raus und wir machen uns auf den Rückweg. 

Am Nachmittag chillen wir am Pool, baden und ruhen uns aus. Dann gehen auch schon die Vorbereitungen für das Abendessen los, denn es gibt Peka, das ist typisch kroatisch - eine Pfanne mit Kartoffeln, Fleisch und verschiedenen Gemüse, nach dalmatischer Art gewürzt. Es wird auf dem Grill zubereitet aber nicht auf dem Rost, sondern die Pfanne wird direkt ins offene Feuer gestellt und auch mit Kohle bedeckt. So ist die komplette Pfanne von Hitze umgeben und dann gart das Essen dort für eine Stunde. Es schmeckt wirklich sehr sehr lecker! Danach machen wir noch einen kurzen Spaziergang zum verdauen und dann geht‘s schon ab ins Bett, denn morgen fahren wir ja schon wieder heim.


Mr.JJ

Follow us on Instagram and Facebook!