Heute starten wir bereits um 09:00 Uhr morgens, damit wir so früh wie möglich unser Auto abholen können. Damit es schnell geht rufen wir uns ein Uber, dass uns zur Autovermietung bringt.
Nachdem wir mit dem ganzen Papierkram durch sind, starten wir in die eigentlich falsche Richtung, nämlich nach Süden. JJ will nämlich unbedingt in den Cohuna Koala Park, da darf man einen Koala Bären auf den Arm nehmen. Eine gute halbe Stunde später ist es auch schon soweit, im Park angekommen, ist JJ noch aufgeregter als eh schon den ganzen Tag.
Endlich einen echten Koala auf den Arm nehmen😍 das ist das wohl coolste und tollste Gefühl und man kann es aus der ganzen Welt nur in Australien erleben. Gänsehaut pur. JJ ist einfach nur glücklich! Der Koala ist eine sie und heißt Hope. Sie ist ganz entspannt und knabbert seelenruhig an den Eukalyptusblättern. Das Fell ist super weich, aber auch ganz dicht. Der Koala riecht tatsächlich einfach nach einer Mischung aus Fell und Eukalyptus😂und gar nicht so leicht, sicher 3,5-4kg schwer🙊 naja wenn man 20h am Tag schläft und 4h am futtern ist dann hat man nach einem Jahr schon bissl was auf den Hüften😉 Hope ist nämlich ca ein Jahr alt.
Danach fahren wir Richtung Norden, unserer eigentlichen Route. Auf dem Weg gehen wir noch einkaufen und decken uns mit lauter (vor allem günstigen) Leckerein ein. Nachdem wir vergessen haben in der Autovermietung unseren Holiday Pass (Eintrittspass für alle Nationalparks im Westen) zu kaufen, müssen wir hier nochmal Halt machen und da es schon Nachmittag ist, werden wir unser Ziel (Cervantes) heute leider nicht mehr erreichen. Wir fahren also auf einen kostenfreien Campspot kurz vor Lancelin und es ist zum Glück noch hell. Wir fahren übrigens nicht über den Highway, sondern den viel schöneren Indian Ocean Drive.
Zum aufbauen brauchen wir etwas länger, da wir es das erste mal machen und erst mal alles suchen müssen. Im Endeffekt ist es aber ganz leicht und wir haben uns bis Einbruch der Dunkelheit eingerichtet.
Kochen müssen wir dann trotzdem noch, aber dann Hirnbirn ist das ja kein Problem. Heute gibt es nur easy Nudeln mit Soße, war ja klar😉
Zum Glück ist unser 4WD so gut ausgestattet- Geschirr, Besteck, Gaskocher, Schlafsäcke, Handtücher, Kissen - alles da! In der Nacht wird es nämlich ziemlich frisch, da sind wir froh um einen zweiten Schlafsack. Morgen wollen wir früh los, da wir ja heute nicht die ganze Strecke geschafft haben.
Mr.JJ
Kommentar schreiben